2. Workshop - Positionspapier Thema: Fachkräftesicherung am 27.05.2021



10:00 - 11:00 Uhr

Eine freie Stelle, aber kaum geeignete Bewerber oder Bewerberinnen! Woran liegt‘s?

Fachkräftemangel ist das Stichwort. Er ist und bleibt eine der zentralen wirtschaftlichen Herausforderungen für Unternehmen. Durch die Corona-Pandemie hat sich dieser noch weiter verschärft.

Wir fragen uns deshalb:

Wo reicht unser unternehmerisches Handeln nicht mehr aus und ist Unterstützung aus der Politik zwingend notwendig?

Für unser nächstes Positionspapier brauchen wir eure kreativen Köpfe und eure Hands-On-Mentalität. Viele von euch hatte das Problem sicher bereits in der eigenen Firma:

Eure Erfahrungen aus der Praxis können uns allen helfen Verbesserungen anzustoßen. Also nehmt an unseren Workshops „Fachkräftesicherung“ für das nächste Positionspapier teil!

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org