Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. am 09.06.2018

IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, Sitzungssaal, D.-Martin-Luther-Straße 12,93047 Regensburg
(Google Maps)
10:00-17:30
Anmeldeschluss: 07.06.2018

Liebe/r Kreissprecherin/-sprecher,

als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. darf ich Dich, Deine Kreisvorstände und alle interessierten Kreismitglieder im Namen des gesamten Landesvorstands ganz herzlich zur ersten Mitgliederversammlung des Landesverbandes Bayern 2018 einladen.

Diese findet im Rahmen der Landeskonferenz in Regensburg am

Samstag, den 9. Juni 2018,
von 10:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr,
in der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim
,
Sitzungssaal,
D.-Martin-Luther-Str. 12,
93047 Regensburg
,

statt.

Die Teilnahme an der Sitzung ist selbstverständlich kostenlos und nicht an eine Konferenzteilnahme gebunden.

Parkplätze stehen im Parkhaus am Dachauer Platz, Regensburg gegen ermäßigte Gebühr zur Verfügung. Bitte lasst Euer Parkticket im Servicecenter der IHK Regensburg abstempeln, um die ermäßigte Parkgebühr zu erhalten.

Delegierter des Kreises kann der Kreisvorsitzende, dessen Stellvertreter (der auch ein sonstiges Mitglied des Kreisvorstands sein kann) oder ein schriftlich bevollmächtigtes ordentliches Mitglied des eigenen Kreises sein. Eine Übertragung des Stimmrechts auf einen anderen Mitgliedskreis oder Dritte ist nicht zulässig.
Solltest Du selbst an der Teilnahme gehindert sein, wäre es schön, wenn Du für Deinen Kreis von der Vertretungsregelung Gebrauch machst, damit Eure Stimme nicht verloren geht.

Es stehen wieder interessante Themen an, die Du im Einzelnen der beigefügten Tagesordnung entnehmen kannst.

Das Protokoll und die Unterschriftenliste der Kreissprechersitzung vom 07.10.2017 in Bad Aibling/Rosenheim sind beigefügt.

Denke bitte auch daran, dass die Kreisteilnahme an beiden Delegiertenversammlungen die Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb „Aktivster Kreis Bayern“ ist!

Satzungsgemäß darf ich darauf hinweisen, dass die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist, wenn mindestens die Hälfte der Mitgliedskreise vertreten ist. Für den Fall der mangelnden Beschlussfähigkeit wird eine neue Mitgliederversammlung nach § 6 Ziffer 4 der Satzung einberufen, die ohne Rücksicht auf die Zahl der vertretenen Mitgliedskreise beschlussfähig ist. Jeder Mitgliedskreis hat eine Stimme. Nicht stimmberechtigt sind jedoch Mitgliedskreise, die zum Zeitpunkt der Eröffnung der Mitgliederversammlung mit der Zahlung von Mitgliedsbeiträgen im Rückstand sind; dabei ist der Eingang der Mitgliedsbeiträge beim Landesverband maßgeblich.

Bitte informiere Dich über die Ziele und Aktivitäten Deines Landesverbands in Bayern, innerhalb der WJ Deutschland und im internationalen Bereich und bringe die Ideen, Anregungen und Projekte aus Deinem Kreis in unsere gemeinsame bayerische Juniorenarbeit 2018 aktiv mit ein.

Unter TOP 12 steht eine Satzungsänderung an. Mit dieser Satzungsänderung möchten ‎wir den Kreisen ein Beschlussrecht auf den neu eingeführten Kreissprechertreffen ermöglichen. Hinsichtlich der genauen Änderungen verweise ‎ich auf die Anlage 1 zur Tagesordnung. ‎

Bitte melde Dich bis zum 25.05.2018 als externer Teilnehmer an.

Tischvorlagen: Bitte bringe die beigefügten Unterlagen am Tag der Kreissprechersitzung mit. Wir werden nur noch die Tagesordnung in ausgedruckter Form vor Ort bereit halten.

Über Dein Kommen würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Juniorengrüßen

Dein

Sebastian Döberl
Landesvorsitzender 2018
Wirtschaftsjunioren Bayern e.V.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org