Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. am 07.10.2017

B & O Parkhotel: Dietrich-Bonhoeffer-Straße 31, 83043 Bad Aibling
(Google Maps)
10:00-16:00

Liebe/r Kreissprecherin/-sprecher,

als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. darf ich Dich, Deine Kreisvorstände und alle interessierten Kreismitglieder im Namen des gesamten Landesvorstands ganz herzlich zur zweiten Mitgliederversammlung des Landesverbandes Bayern 2017 einladen.

Diese findet im Rahmen der Delegiertenkonferenz in Rosenheim am:

Samstag, den 07. Oktober 2017,
von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr,
im B & O Parkhotel, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 31, 83043 Bad Aibling,

statt. Hier könnt Ihr auch kostenlos parken.

Die Teilnahme an der Sitzung ist selbstverständlich kostenlos und nicht an eine Konferenzteilnahme gebunden.

Delegierter des Kreises kann der Kreisvorsitzende, dessen Stellvertreter oder ein schriftlich bevollmächtigtes ordentliches Mitglied des eigenen Kreises sein. Eine Übertragung des Stimmrechts auf einen anderen Mitgliedskreis oder Dritte ist nicht zulässig.

Solltest Du selbst an der Teilnahme gehindert sein, wäre es schön, wenn Du für Deinen Kreis von der Vertretungsregelung Gebrauch machst, damit Eure Stimme nicht verloren geht.

Bitte denke auch daran, dass die Kreisteilnahme an beiden Delegiertenversammlungen die Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb "Aktivster Kreis" ist!

Es stehen wieder interessante Themen an, die Du im Einzelnen der beigefügten Tagesordnung entnehmen kannst. Natürlich wird im Rahmen der Sitzung auch der Landesvorstand 2018 bestimmt.

Satzungsgemäß darf ich darauf hinweisen, dass die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist, wenn mindestens die Hälfte der Mitgliedskreise vertreten ist. Für den Fall der mangelnden Beschlussfähigkeit wird eine neue Mitgliederversammlung nach § 6 Ziffer 4 der Satzung einberufen, die ohne Rücksicht auf die Zahl der vertretenen Mitgliedskreise beschlussfähig ist.

Jeder Mitgliedskreis hat eine Stimme. Nicht berechtigt sind jedoch Mitgliedskreise, die zum Zeitpunkt der Eröffnung der Mitgliederversammlung mit der Zahlung von Mitgliedsbeiträgen im Rückstand sind; dabei ist der Eingang der Mitgliedsbeiträge beim Landesverband maßgeblich.

Bitte informiere Dich über die Ziele und Aktivitäten Deines Landesverbands in Bayern, innerhalb der WJ Deutschland und im internationalen Bereich und bringe die Ideen, Anregungen und Projekte aus Deinem Kreis in unsere gemeinsame bayerische Juniorenarbeit aktiv mit ein.

Ich bitte Dich, uns unter dem Link www.wjbayern.de/veranstaltungen bis zum 23.09.2017 über die Teilnahme Deines Kreises zu informieren.

Über Dein Kommen würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Juniorengrüßen

Dein

Sascha Schnürer
Landesvorsitzender 2017
Wirtschaftsjunioren Bayern e.V.

Anlagen:

  • Tagesordnung
  • Formular zur Stimmrechtsübertragung
  • Kandidatenblätter
  • Beschlussvorlage zur Mitgliedsbeitragserhöhung
  • Beschlussvorlage zur Verwendung der Mitgliedsbeitragserhöhung


PS: Protokoll der letzten Delegiertenversammlung wird separat zugesandt!




 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org