Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. am 11.07.2015

Konferenzzentrum Maininsel, Maininsel 10-12, 97424 Schweinfurt
(Google Maps)
10:00-17:00
Anmeldeschluss: 03.07.2015

Liebe/r Kreissprecherin/-sprecher,

als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. darf ich Dich, Deine Kreisvorstände und alle interessierten Kreismitglieder im Namen des gesamten Landesvorstands ganz herzlich zur ersten Mitgliederversammlung des Landesverbandes Bayern 2015 einladen.

Diese findet im Rahmen der Landeskonferenz in Schweinfurt am

Samstag, den 11. Juli 2015,
von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr,
im Konferenzzentrum Maininsel,
Großer Galeriesaal,
Maininsel 10-12,
97424 Schweinfurt,

statt.
Die Teilnahme an der Sitzung ist selbstverständlich kostenlos und nicht an eine Konferenzteilnahme gebunden.
Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden.

Delegierter des Kreises kann der Kreisvorsitzende, dessen Stellvertreter (der auch ein sonstiges Mitglied des Kreisvorstands sein kann) oder ein schriftlich bevollmächtigtes ordentliches Mitglied des eigenen Kreises sein. Eine Übertragung des Stimmrechts auf einen anderen Mitgliedskreis oder Dritte ist nicht zulässig.
Solltest Du selbst an der Teilnahme gehindert sein, wäre es schön, wenn Du für Deinen Kreis von der Vertretungsregelung Gebrauch machst, damit Eure Stimme nicht verloren geht.

Es stehen wieder interessante Themen an, die Du im Einzelnen der beigefügten Tagesordnung entnehmen kannst. So präsentieren wir die bisherige Arbeit des Landesvorstands und stellen aktuelle Projekte vor.
Das Protokoll und die Teilnehmerliste der Kreissprechersitzung vom 4. Oktober 2014 in Deggendorf sind beigefügt.

Bitte denke an die Einreichungsfrist für die Landespreise bis zum 7. Juni 2015. Die Richtlinien sowie die Plattform für die Einreichungen findest Du unter: http://awards.wjbayern.de. Es winken attraktive Geldpreise bis zu 500,00 €!

Denke bitte auch daran, dass die Kreisteilnahme an beiden Delegiertenversammlungen die Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb „Aktivster Kreis“ ist!

Satzungsgemäß darf ich darauf hinweisen, dass die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist, wenn mindestens die Hälfte der Mitgliedskreise vertreten ist. Für den Fall der mangelden Beschlussfähigkeit wird hiermit eine neue Mitgliederversammlung nach § 6 Ziffer 4 der Satzung einberufen, die ohne Rücksicht auf die Zahl der vertretenen Mitgliedskreise beschlussfähig ist.
Jeder Mitgliedskreis hat eine Stimme. Nicht stimmberechtigt sind jedoch Mitgliedskreise, die zum Zeitpunkt der Eröffnung der Mitgliederversammlung mit der Zahlung von Mitgliedsbeiträgen im Rückstand sind; dabei ist der Eingang der Mitgliedsbeiträge beim Landesverband maßgeblich.

Bitte informiere Dich über die Ziele und Aktivitäten Deines Landesverbands in Bayern, innerhalb der WJ Deutschland und im internationalen Bereich und bringe die Ideen, Anregungen und Projekte aus Deinem Kreis in unsere gemeinsame bayerische Juniorenarbeit 2015 aktiv mit ein.

Unter TOP 8 steht eine Satzungsänderung an. Mit dieser Satzungsänderung möchten wir den Kreisen die freiwillige Möglichkeit schaffen vor Veränderungen wie z. B. Fusionen oder Gebietsveränderungen mit uns das Gespräch zu suchen und von unseren Erfahrungen zu profitieren. Hinsichtlich der genauen Änderungen verweise ich auf die Anlage 1 zur Tagesordnung.

Bitte melde Dich bis zum 03.07.2015 an.

Tischvorlagen: Bitte bringe die beigefügten Unterlagen am Tag der Kreissprechersitzung mit.

Über Dein Kommen würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin
mit herzlichen Juniorengrüßen

 

Ingo Keller
Landesvorsitzender 2015
Wirtschaftsjunioren Bayern e.V.

Anlagen:

- Tagesordnung
- Anlage 1 zu TOP 8 der Tagesordnung "Satzungsänderung"
- Protokoll mit Unterschriftenliste und Leitfaden der Delegiertenversammlung vom 04.10.2014
- Formular zur Stimmrechtsübertragung
- Satzung der WJ Bayern e.V. in der Fassung vom 03. Juli 2010

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org