JCI Czech Academy vom 23.05.2014 bis 25.05.2014 (= 3 Tage)

Manskż dvůr, 354 93 Dolnķ ˇandov
(Google Maps)
16:00-14:00
23.05.2014 - 25.05.2014 (= 3 Tage)

Trainning bei unseren Nachbarn in Tschechien bei der Czech Academy

Am einem Freitag Nachmittag machte ich mich auf den Weg nach Dolni Zandov, südlich von Franzensbad, Tschechien! Dort fand die diesjährige Czech Academy statt. Bei JCI CR (JCI Czech Republic) ist es inzwischen üblich, dass der Immediate-Past-National-President, dieses Jahr Martin Jirovec, die Academy mit einem Team organisiert. Im Team waren Jana Christova, Presidentin von Westböhmen, Martin Holecek, President von Südböhmen und Katka Promorova, Vizepresidentin von Westböhmen. Die Academy fand dieses Jahr in einem alten Pferdegestüt statt, das sehr schön renoviert war!

Ich wurde sehr herzlich vom Team empfangen. Leider war ich, wie im letzten Jahr, der einzige ausländische Teilnehmer. Nach dem Checkin wurde die Gruppeneinteilung vorgenommen; in meiner Gruppen waren Jana, Gabriela, Milan und unser Teamkäptn Jan. Gleich auf die Teamvorstellung folgend gings sportlich zur Sache und wir mussten in einem Frisbee-Match gegen die anderen 3 Teams antreten. Wir konnten an diesem Tag alle Matches gewinnen. Nach einem hervorragenden Abendessen gabs JCI-Vorstellungen von verschiedenen Projekten, ich durfte den WEKO und die beiden bayerischen Konferenzen (LAKOs) präsentieren! Der erste Abend als Kennenlernabend wurde sogleich auch schon sehr lange...

Am nächsten Morgen um 8 Uhr mussten wir zum Finale im Frisbee antreten, gar nicht so einfach nach so einer kurzen Nacht! Trotz allem mussten wir uns mit einem unentschieden zufrieden geben... Nach dem Frühstück brachen wir auch schon zum Outdoormatch auf! Zu Beginn mussten wir uns alle erst einmal entfesseln, um überhaupt starten zu können. Auf dem ca. 4 km langen Rundweg stellten wir bei 8 Stationen unser Teamkönnen unter Beweis. Auch eine kleine Gewitterfront mit Starkregen erleichterte uns den Marsch nicht wirklich! Mitte des Nachmittags waren wir wieder an unserer Basis zurück und konnten uns kurz ausrasten! Das COC-Team hatte mit uns Erbarmen und spendierte uns einen 1,5 h Wellness-Aufenthalt im Aquaforum von Franzensbad, was eine erfrischende Abwechslung für uns war. Nach der Rückkehr wurde ein Charityevent des vergangenen Jahr von JCI Westböhmen vorgestellt; hier wurden an Familien mit behinderten Kinder Ipads als Lernhilfe ausgegeben.

Abends konnten wir uns bei einem Grillmenü und schönem Wetter draußen erfreuen, nach der Siegerehrung, bei der unsere Gruppe den 2. Platz belegte, ließen wir später am Lagerfeuer mit 3 Gittaren und Gesang den Tag ausklingen.

Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück  und nach weiteren Informationen über unseren Dachverband JCI  gabs noch eine letztes Mittagessen. Anschließend brachen wir alle wieder in alle Himmelsrichtungen nach Hause auf.

Die Czech Academy war wieder ein voller Erfolg, junge Mitglieder konnten erste oder neue Erfahrungen gewinnen, ich durfte wieder viele neue Leute kennen lernen und freue mich selbst schon auf das nächste Event bei JCI CR!

Veranstaltet von:

©2007-2024
www.VereinOnline.org